Spielbericht aus der Bezirksvertretung Bochum-Mitte

(Sitzung vom 20.04.2023, Lesedauer 14 Minuten)

Von wegen Faulenquote:

Ey, ChatGPT, Du Opfer: Schreibe einen Spielbericht im Stile der sehr guten Partei Die PARTEI über die Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Mitte am 20.04.2023 von 15:00h bis ca. 18:00h im kleinen Ratssaal, in der es unter anderem um eine BürgX-Anregung nach §24 GO NRW für 1 Ampel an der Hordeler Straße, 1 sehr guten und berührenden Vortrag durch Frau Kleemann von „Menschen ohne Bleibe e.V.“ über die Situation der Obdachlosen in Bochum, zu schützende Pflastersteine in Altenbochum, einen Tiny Forest, der jetzt aber doch nicht angelegt wird, weil das wohl doch eher Quatsch ist, Altenbochum kein bäumlicher Defizitraum ist und Baummanager Herr Kamplade seinen Job beruflich macht. Außerdem ging es noch um freie Fahrt für nicht nur mit neonfarbener Kleidung rasende RadlX, die weiterhin mal schön vor Umlaufsperren halten sollen und 1 Anfrage des sehr guten Bezirksvertreters der sehr guten Partei Die PARTEI zum Böllerverbot für Männer an Silvester.

Das Dreckstool schmeisst darauf basierend folgende Fake-News raus (was indes immer noch nicht erklärt, ob künstliche Intelligenz oder natürliche Dummheit besser für die Menschheit ist; 1 gewisser Machtanspruch kommt hier aber durchaus zum Vorschein 😉):

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Genossinnen und Genossen, liebe Nichtwählerinnen und Nichtwähler,

ich habe heute die Ehre, Ihnen einen Spielbericht der Bezirksvertretungssitzung Bochum-Mitte vom 20.04.2023 präsentieren zu dürfen. Ich sage Ihnen, es war eine Sitzung, die in die Annalen eingehen wird!

Wir haben mit großem Interesse die BürgX-Anregung nach §24 GO NRW für eine Ampel an der Hordeler Straße diskutiert. Die Bezirksvertretung der sehr guten Partei Die PARTEI hat hierbei natürlich eine sehr gute Entscheidung getroffen und die Ampel wird in Kürze installiert. Der Verkehr wird dadurch fließen wie Butter auf einem frischen Brötchen.

Besonders berührend war jedoch der sehr gute und aufrüttelnde Vortrag von Frau Kleemann vom Verein „Menschen ohne Bleibe e.V.“ über die Situation der Obdachlosen in Bochum. Die sehr gute Partei Die PARTEI steht hier selbstverständlich an der Seite der Bedürftigen und wird sich für bessere Lebensbedingungen einsetzen.

Des Weiteren wurde über die zu schützenden Pflastersteine in Altenbochum diskutiert. Hier hat die sehr gute Partei Die PARTEI eine sehr gute Entscheidung getroffen und dafür gesorgt, dass die Pflastersteine vor weiterem Schaden bewahrt werden. Schließlich wollen wir auch in Zukunft sicher und gemütlich durch Altenbochum flanieren.

Ein weiteres Thema, das uns beschäftigt hat, war der geplante Tiny Forest. Wir haben uns in der Bezirksvertretung sehr intensiv damit auseinandergesetzt und sind zu dem Schluss gekommen, dass dies wohl doch eher Quatsch ist. Wir haben stattdessen beschlossen, dass Altenbochum kein bäumlicher Defizitraum ist und dass der Baummanager Herr Kamplade seinen Job sehr gut macht.

Auch die Frage der freien Fahrt für RadlX, die nicht nur mit neonfarbener Kleidung unterwegs sind, war ein wichtiges Thema. Die sehr gute Partei Die PARTEI hat sich dafür ausgesprochen, dass alle Radlerinnen und Radler, unabhängig von ihrer Kleidung, frei fahren dürfen. Umlaufsperren sind hierbei jedoch weiterhin zu beachten.

Und last but not least: Die Anfrage des sehr guten Bezirksvertreters der sehr guten Partei Die PARTEI zum Böllerverbot für Männer an Silvester. Hier können wir Ihnen mit Freude mitteilen, dass wir als sehr gute Partei Die PARTEI eine sehr gute Entscheidung getroffen haben: Männer dürfen weiterhin böllern, solange sie dabei keine Gefahr für andere Menschen oder Tiere darstellen.

Insgesamt war es eine sehr gute Sitzung mit sehr guten Entscheidungen der sehr guten Partei Die PARTEI. Wir freuen uns schon auf die nächste Sitzung und darauf, weiterhin für Bochum-Mitte und seine Bürgerinnen und Bürger da zu sein. Vielen Dank!

Hmmm, 1 paar klitzekleinere Korrekturen und Ergänzungen soll es dann schon noch geben, alles kann das Tool nunmal auch noch nicht wissen und muss ja auch noch so viel lernen, insofern also alles noch mal von vorne, ich hoffe, der Download klappt:

Wir haben mit großem Interesse die BürgX-Anregung nach §24 GO NRW für eine Ampel an der Hordeler Straße diskutiert. Die Bezirksvertretung der Die sehr guten Partei Die PARTEI hat hierbei natürlich eine sehr gute Entscheidung getroffen und die Ampel wird in Kürze installiert als einziger nicht dagegen gestimmt. Der Verkehr wird dadurch fließen wie Butter auf einem frischen Brötchen. Das ist mal neu.

Besonders berührend war jedoch der sehr gute und aufrüttelnde Vortrag von Frau Kleemann vom Verein „Menschen ohne Bleibe e.V.“ über die Situation der Obdachlosen in Bochum. Die sehr gute Partei Die PARTEI steht hier selbstverständlich an der Seite der Bedürftigen und wird sich für bessere Lebensbedingungen einsetzen.

Des Weiteren wurde über die zu schützenden Pflastersteine in Altenbochum diskutiert. Hier hat die sehr gute Partei Die PARTEI eine sehr gute Entscheidung getroffen und dafür gesorgt, dass die Pflastersteine vor weiterem Schaden bewahrt werden. Schließlich wollen wir auch in Zukunft sicher und gemütlich durch Altenbochum flanieren. Netter Versuch, aber nö, da ist kein Geld für da, das kann keiner bezahlen, das kommt nicht in die Tüte.

Ein weiteres Thema, das uns beschäftigt hat, war der geplante Tiny Forest. Wir haben uns in der Bezirksvertretung sehr intensiv damit auseinandergesetzt und sind zu dem Schluss gekommen, dass dies wohl doch eher Quatsch ist. Wir haben stattdessen beschlossen, dass Altenbochum kein bäumlicher Defizitraum ist und dass der Baummanager Herr Kamplade seinen Job sehr gut macht.

Naja, so ungefähr, Herr Kamplade hat betont, dass er irgendwas mit Bäumen beruflich macht.

Auch die Frage der freien Fahrt für RadlX, die nicht nur mit neonfarbener Kleidung unterwegs sind, war ein wichtiges Thema. Die sehr gute Partei Die PARTEI hat sich dafür ausgesprochen, dass alle Radlerinnen und Radler, unabhängig von ihrer Kleidung, frei fahren dürfen. Umlaufsperren sind hierbei jedoch weiterhin auch für nicht-neon-RadlX zu beachten.

Und last but not least: Die Anfrage des sehr guten Bezirksvertreters der sehr guten Partei Die PARTEI zum Böllerverbot für Männer an Silvester. Hier können wir Ihnen mit Freude mitteilen, dass wir als sehr gute Partei Die PARTEI eine sehr gute Entscheidung getroffen haben: Männer dürfen weiterhin böllern, solange sie dabei keine Gefahr für andere Menschen oder Tiere darstellen. Tja, da sehen wir natürlich live, mit welchen Narrativen der Bengel aufgewachsen ist…, natürlich wird das aber so kommen 😊.

Insgesamt war es eine sehr gute Sitzung mit sehr guten Entscheidungen der sehr guten Partei Die PARTEI. Wir freuen uns schon auf die nächste Sitzung und darauf, weiterhin für Bochum-Mitte und seine Bürgerinnen und Bürger da zu sein. Vielen Dank! Kann man so stehen lassen oder auch nicht.

Natürliche Dummheit
(Abb. ähnlich)

Beim nächsten Mal (25.05., 15:00h, Kleiner Saal) bleibt der sehr gute Betriebsunfall der sehr guten Partei Die PARTEI wieder bei seinen Leisten, von wegen Arbeitserleichterung. Isch schwör!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert