Spielbericht aus der Bezirksvertretung Bochum-Mitte

(Sitzung vom 10.08.2023, Lesedauer 3 Minuten)

Gut gelaunt und durchtrainiert sind die Mitglieder der Bezirksvertretung Bochum-Mitte zurück aus der Sommerpause. Pickepacke voll ist die Agenda, denn da hat sich natürlich einiges an Kram angesammelt in der Zwischenzeit. Souverän geht aber auch diese Partie über die Bühne, denn ausartende Debatten vermeiden wir von Anfang an. Babo Gaby und mal wieder Uns-Schimmy als Verwaltungseminenz sorgen für die erforderliche Disziplin bei den heute 17 Anwesenden auf dem Spielfeld.

Pünktlicher Start, die Einwohnerfragestunde wird diesmal genutzt von 1 DichterviertelbewohnX (will nur nochmal auf die Gehwegsituation aufmerksam machen); gut also, dass es schon 1 Antwort auf die dazu passende €dU-Anfrage gibt und eben nicht noch mehr versiegelt wird, ätsch!

Ein Bild, das Text, Kleidung, Person, Menschliches Gesicht enthält. Automatisch generierte Beschreibung
Ein Bild, das Text, Kleidung, Person, Menschliches Gesicht enthält. Automatisch generierte Beschriftung

Ansonsten plätschert die Veranstaltung eher unspektakulär so vor sich hin, der Platz am Kuhhirten könnte wirklich in Bälde nicht nur noch schöner, sondern vielleicht sogar auch noch schattiger werden und die Schulhofgestaltung in der Hordeler Heide ist gar nicht so einfach umsetzbar wie gedacht. Umwidmungen und Zuschüsse gehen trotz 2 Bedenken (kein Moos für Schützen und Kirchen) und 1 Wohnzimmer-Befangenheit des sehr guten Bezirksvertreters der sehr guten Partei Die PARTEI klar und gegen den doofen lärmenden Schrott-Tüpen aus der Provitze ist wohl kaum 1 Kraut (außer Zeit) gewachsen.

Tja und viel mehr passiert heute dann auch gar nicht mehr. Anträge zu schicken und haltbareren Bänken, vogelsicheren (sic!) Abfallbehältern, Instandsetzungsdingens etc. werden flott und weitestgehend einvernehmlich abgesegnet, die Mitteilung = Antwort der Verwaltung zum „Einsatz von KI zur Beantwortung von Anfragen“ ist wohl lustig gemeint, wird im Gegensatz zu einigen anderen eher schwachen Antworten indes nicht zurückgewiesen und der aktuellen Anfrage „Gefährdet schlechte Wasserqualität die Ansiedlung von Orcas in den Grummer Teichen?“ dürfte nicht ganz so einsilbig begegnet werden wie gewohnt. Wir werden noch sehen und staunen 😊.

Raus aus dem Sommerloch

Nach heute auch sehr kurzer Nachspielzeit ist dann doch schon entgegen diverser ursprünglicher Befürchtungen hinsichtlich etwaiger Überstunden bereits um 17:37h tatsächlich Feierabend und wir PolitikX können uns wieder auf die faule Haut legen, bis es am 14.09. ab 15:00h im kleinen Ratssaal wieder zur Sache geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert