Daniel Möller
Aurafarbe: #808080

Stiepel ist schon jetzt der größte und reichste Stadtteil Bochums. Wir versprechen, Stiepel noch größer und noch reicher zu machen (Ehrenwort). Ersteres erreichen wir durch den Kauf von Blankenstein (bestenfalls per Heirat, um die Kosten auf die Mitgift zu beschränken), Letzteres durch beispiellose Wirtschaftsförderung.
Wir geben zu: Nur 1 Golfplatz ist 1 Golfplatz! Aber Golfen ist für die LeistungsträgXs unserer Gesellschaft ein bisschen lame geworden, oder? Wie wär’s mit 3D-Golfen im Erdorbit? Wir starten mit Stipula One das erste groß angelegte Weltraumprogramm NRWs (der Söder wird sich vor Schreck die Nürnberger in den Popo stecken). Der Golfplatz wird Standort eines Weltraumlifts und Stiepel zum großartigsten Stiepel der Welt. Wir sind uns der Ängste der durchschnittlichen StiepelXs (reich, alt, konservativ, christlich, halten gern Mittagsschlaf) bewusst und verstehen die Sorgen vor lauten Maschinen und Menschenmassen. Wir werden deshalb gewährleisten, dass der Lift nur im Stealthmode operiert, die Weltraumtouristen unterirdisch transportiert werden und mit den gigantischen Einnahmen PensionärXs (>87) versilbert und die ehrwürdige Dorfkirche (>1000) vergoldet werden (damit sie sich neben dem Lift nicht so mickrig vorkommt).
Auf das größte und reichste Stiepel aller Zeiten!
BTW: Das von Die PARTEI neu eingeführte Bullshit-Jobcenter erhält seinen wohlverdienten Stammsitz selbstredend auch wenn nicht hier wo dann!